Schwangerschaftsvorsorge

Eine Schwangerschaft verstehen wir in erster Linie als besondere Zeit im Leben einer Frau, die mit körperlichen, psychischen und sozialen Veränderungen einhergeht. In dieser sensiblen Phase brauchen Frauen, Paare und Familien einfühlsame und professionelle Begleitung.

Darüber hinaus nehmen wir uns ausreichend Zeit für Gespräche, die Beratung und etwaige notwendige Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden.

Die Schwangerenvorsorge kann von Beginn der Schwangerschaft an bei der Hebamme alleinig in Anspruch genommen werden oder im Wechsel mit der Vorsorge beim Arzt erfolgen. Sie umfasst alle im Mutterpass vorgesehenen Untersuchungen und gehört zu den Leistungen Ihrer Krankenkasse.

Zum Ultraschall und bei eventuellen Komplikationen überweisen wir Sie an entsprechende Fachärzte.

Aktuelles

Wir betreuen  Frauen und Familien in der Vorsorge, bei der Geburt und im Wochenbett. Wir bitten Sie jedoch, die Praxis nur zu betreten, wenn Sie keine grippeähnlichen Symptome haben! Bei etwaigen Krankheitssymptomen bitten wir Sie um eine frühzeitige telefonische Absage des Termins!

Wir bitten außerdem darum, Geschwisterkinder und Partner nicht mit in die Praxis zu bringen. Sollte eine Fremdbetreuung des Kindes nicht möglich sein, muss das Kind zwingend gesund sein! Ansonsten muss der Termin frühzeitig abgesagt werden!

Wir halten uns selbstverständlich an die empfohlenen hygienischen Maßnahmen und bitten die Besucher der Praxis dies auch zu tun!

Ab August geben wir wieder Präsenzkurse!

Allgemeine Informationen und Handlungsempfehlungen finden Sie unter:

DGGG Leitlinie Corona

RKI Risikobewertung

RKI Häufige Fragen

Infektionsschutz

ACHTUNG: Die Praxis macht geschlossen Urlaub vom 19.12.2020 – 04.01.2021 !!